Seniorenbeiratswahl


Neuer Seniorenbeirat in der Samtgemeinde Bardowick



Im November 2018 hat der Seniorenbeirat als neues Gremium in der Samtgemeinde seine Arbeit aufgenommen. Der Beirat vertritt in der Samtgemeinde die Interessen allen Senioreninnen und Senioren. Er versteht sich als Gremium der Meinungsbildung und Förderung auf sozialem, kulturellem und wirtschaftlichem Gebiet. Dazu ist er u.a. in allen relevanten Fachausschüssen in beratender Funktion vertreten.

Nach nunmehr 3 Jahren stand eine erneute Wahl zum Beirat an. Da es jedoch für die 7 Sitze im Beirat leider nur 7 Kandidaten gab, wurde auf die aufwendige Briefwahl verzichtet und alle Bewerber/innen vom Rat der Samtgemeinde berufen.

Nach der konstituierenden Sitzung am 13.12.2021 besteht der Rat aus:

 Biermann Norbert   Norbert Biermann
aus Handorf,
Vorsitzender
     
 Soltau Hermann   Herrmann Soltau
aus Bardowick,
stellvertr. Vorsitzender
     
 Kassner Christina   Christina Kassner
aus Handorf,
Protokollführerin
     
 Buss Klaus Juergen   Klaus Jürgen Buss
aus Vögelsen
     
 Frank Friedrich   Friedrich Frank
aus Barum
     
Schenk Hans W   Hans-Werner Schenk
aus Bardowick
     
Braunholz Walter   Walter Braunholz
aus Wittorf
     

Damit sind wir aus Handorf dieses Mal mit zwei Mitgliedern vertreten, die als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung stehen.

Sofern uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht, tagen wir an jedem 2. Montag im Monat in der sozialen Beratungsstelle, Große Bäckerstr. 9, in Bardowick, jeweils um 17:30 Uhr.

Diese Sitzungen sind öffentlich und über Gäste, die mit uns diskutieren wollen, Anregungen haben oder Unterstützung bei Problemen benötigen, sind immer herzlich willkommen. Denn unsere Arbeit kann nur im engen Austausch mit Gremien wie dem Gemeinderat und natürlich mit allen Senioren erfolgreich werden.

Zu erreichen sind wir auch jederzeit per Telefon unter 0160-5389089 und mittels E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Wäre schön, von Euch zu hören.


Regelmäßige Berichte über unsere Aktivitäten finden sich auch im SamBa und der homepage der Gemeinde Handorf.


Norbert Biermann